Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Günstiges Zeitfenster genutzt


09.06.21 10:30
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Im Vorfeld der EZB-Ratssitzung haben noch einige Emittenten das freundliche Umfeld genutzt, so die Analysten der Helaba.

So sei im SSA-Bereich unter anderem die Hansestadt Hamburg mit einem 7-jährigen Benchmarkpapier aktiv gewesen. Der IPT-Level von MS - 5 dürfte ambitioniert gewesen sein, denn das Orderbuch sei nicht bekannt gegeben worden. Erfolgreich sei CADES gewesen, die mit der Finanzierung der französischen Sozialversicherung beauftragt sei. Der 4 Mrd. EUR umfassende Social Bond sei mehr als 2-fach überzeichnet gewesen. Auch die beiden Covered Bonds (Eika Boligkreditt und Bank of New Zealand) hätten problemlos veräußert werden können.

Die Förderbank von Nordrhein-Westfalen habe einen 20-jährigen Social Bond mandatiert. Ansonsten dürfte es nach den zahlreichen Aktivitäten der letzten Tage ruhiger werden, zumal die EZB-Ratssitzung in der Regel für etwas Zurückhaltung sorge. Zu größeren Spread-Bewegungen sei es zuletzt nicht gekommen. (09.06.2021/alc/a/a)