Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Enge Spreads


01.04.21 10:15
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Bereits gestern war nicht zu erwarten, dass sich nochmal Emittenten so kurz vor Ostern an den Markt wagen, und auch für heute ist nichts mandatiert, so die Analysten der Helaba.

Erst nach den Feiertagen würden wohl wieder vermehrt Aktivitäten zu beobachten sein und an dieser Stelle sei nochmals an die Q2-Emissionspläne der europäischen Supras erinnert.

Die Sekundärmarktspreads im SSA-Bereich würden per saldo seitwärts tendieren, wobei SURE-Papiere einen leichten Einengungstrend aufweisen würden. "Normale" EU-Anleihen und deutsche LSAs aber nicht. Bei gedeckten Papieren habe sich zuletzt kaum Spreadbewegung gezeigt. Trotz der seit gut einem Jahr vorherrschenden Einengungstendenz seien deutsche und französische Covered Bonds noch von den historischen Spreadtiefs entfernt. (01.04.2021/alc/a/a)