Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: EFSF erfolgreich


06.07.21 10:00
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Mit der EFSF stand die angekündigte Transaktion auf der Agenda und erwartungsgemäß verliefen die Mittelaufnahmen erfolgreich, so die Analysten der Helaba.

Gegenüber IPT habe sich der Spread um 2 BP auf MS -5 eingeengt und die Aufstockung um 2 Mrd. EUR sei mehr als 8-fach überzeichnet gewesen. Im Covered-Bond-Segment sei die französische CFF mit einem 5-jährigen Benchmarkpapier aktiv gewesen.

Die Emissionstätigkeit dünne weiter aus, denn neue Mandatierungen in den hier betrachteten Segmenten seien weiterhin Mangelware. Einzig die EU stehe in der Pipeline. Vermutlich in der kommenden Woche sei hier eine Emission via Syndikat zu erwarten. Währenddessen verlaufe das Spreadgeschehen in ruhigen Bahnen. Von welcher Seite die nächsten Impulse kommen würden, sei nicht abzusehen. (06.07.2021/alc/a/a)