Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: DekaBank erfolgreich


15.07.21 10:45
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Einzig die kleineren Aktivitäten von DekaBank im gedeckten Segment und des Landes Rheinland-Pfalz bei SSAs sind zu berichten, so die Analysten der Helaba.

Die DekaBank könne bei der 250 Mio. EUR umfassenden Emission auf ein 3-fach so hohes Buch verweisen. Am Ende habe der Spread gegenüber IPT um 3 BP auf MS flat reingezogen werden können.

Bei den Spreadbewegungen seien vor allem Subs und Supras auffällig, die nach den jüngsten Ausweitungstendenzen in dieser Woche wieder Einengungen aufweisen würden. Tendenziell gestützt werde dies wohl auch durch "dovische" Töne seitens der EZB, die ein weiterhin günstiges Finanzierungsumfeld erwarten lassen würden. Die ASW-Level der Covered-Bond-Indices seien dagegen stabil und somit unauffällig, wie auch schon zuletzt. (15.07.2021/alc/a/a)