Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Belebung


11.11.21 10:15
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Zur Wochenmitte gab es eine Belebung des Emissionsgeschäfts, so die Analysten der Helaba.

So sei die Kommunekredit mit einer Laufzeit von acht Jahren und zu MS -1 im Markt gewesen und die Münchener Hypo habe den langen Pfandbrief 10/39 zu MS+2 aufgestockt. Während Kommunekredit den Spread habe reinziehen können, sei die Nachfrage nach dem gedeckten Papier nicht sehr ausgeprägt gewesen.

Mit dem Ontario Teachers Finance Trust habe sich ein neuer Green Bond angekündigt und die spanische ICO komme mit einem Social Bond. Zudem befinde sich auch die BNG Bank noch mit einer Nachhaltigkeitsanleihe in der Pipeline. ESG sei en vogue und so sollte genügend Nachfrage vorhanden sein. (11.11.2021/alc/a/a)