Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Auckland stark nachgefragt


09.11.21 10:15
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Sehr erfolgreich war gestern Auckland Council mit einem 10-jährigen Green Bond am Markt, so die Analysten der Helaba.

Das Buch habe für ein Volumen von 500 Mio. EUR bei 3,5 Mrd. EUR gelegen. Entsprechend habe der Spread gegenüber der anfänglichen Guidnance im Bereich von MS +25 auf MS +18 reduziert werden können. Aufseiten der gedeckten Papiere bereite die Yorkshire Building Society die Emission eines 7-jährigen Social Covered Bonds vor.

ESG-gelabelte Bonds würden weiterhin Nachfrage auf sich ziehen und so dürfte auch die Yorkshire BS auf ein großes Buchen hoffen können. Vereinzelt würden noch Emissionen an den Markt kommen, jahreszeitlich bedingt werde die Pipeline aber wohl nicht mehr so voll werden wie Ende des Sommers, und so liefere der Primärmarkt wohl in den kommenden Wochen wenig Impulse für das Gesamtmarktgeschehen. (09.11.2021/alc/a/a)