Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Aktivitäten überschaubar


22.07.21 10:30
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Am Primärmarkt gibt es noch die eine oder andere Emission, wenngleich die Aktivitäten aufgrund der Urlaubssaison sehr überschaubar sind, so die Analysten der Helaba.

Gestern habe die Förderbank von Nordrhein-Westfalen einen 10-jährigen Bond veräußert und sei damit erfolgreich gewesen - nicht zuletzt wegen des grünen Labels. Die 500 Mio. EUR umfassende Emission sei mehr als 2-fach überzeichnet gewesen und das IPT-Level habe um 1 BP auf MS -1 eingeengt werden können.

Für heute gebe es keine Mandate und auch zukünftig dürften die Aktivitäten überschaubar sein. Am Sekundärmarkt habe es im Vorfeld der heutigen EZB-Entscheidung keine nennenswerten Bewegungen gegeben. Die Renditen würden ihre niedrigen Niveaus halten und Covered Bonds und SSAs würden in engen Spannen handeln. (22.07.2021/alc/a/a)