Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Aktivitäten überschaubar


07.07.21 09:45
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Am Primärmarkt macht sich die Sommerpause bereits bemerkbar, so die Analysten der Helaba.

Die nächste NGEU-Tranche werde es erst in der kommenden Woche geben und andere Emittenten hätten sich rargemacht. Immerhin sei ein 12-jähriger Social-Bond der Region Andalusien in der Pipeline. Dabei könne sich die Performance der Sub-Sovereigns sehen lassen, denn die ASW-Spreads seien zuletzt gesunken. Auch bei EU-Ware seien leicht rückläufige Spreads zu beobachten.

Die Aktivitäten am Primärmarkt seien überschaubar und daran werde sich in der Sommerpause wohl kaum etwas ändern. Das Umfeld bleibe aber günstig, zumal die Tapering-Diskussion aufgrund der teilweise enttäuschenden Konjunkturdaten etwas verdrängt worden sei. (07.07.2021/alc/a/a)