Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: Aktivitäten nehmen zu


07.09.21 09:00
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Zwar kam gestern die Rentenbank mit einem 7-jährigen Benchmarkbond an den Markt und konnte sich zu MS -11 finanzieren, so die Analysten der Helaba.

Auch die ISB aus Rheinland-Pfalz stehe in den Startlöchern und die EU-Kommission gebe zur Mitte der Woche ein NGEU-Update, auch im Hinblick auf ESG-Aktivitäten. Das Übergewicht im Primärmarktkalender hätten aktuell aber eindeutig Covered Bonds (insbesondere in der Pipeline) und auch die Bankanleihen seien reichlich vertreten.

Für heute hätten sich die Aareal Bank mit einem 7-jährigen Hypothekenpfandbrief und die Prima Banka mit einem 6-jährigen Covered Bond sowie die ISB angekündigt. Darüber hinaus stehe die gedeckte Ware aus Oberösterreich und Kanada noch in der Pipeline. Das Spread-Umfeld sei insgesamt weiterhin günstig und von leichten Einengungen geprägt. (07.09.2021/alc/a/a)