Erweiterte Funktionen

Rentenmarkt: Safe-Haven-Anleihen gefragt


07.12.17 11:30
Postbank Research

Bonn (www.anleihencheck.de) - Angesichts der immer noch ausstehenden US-Steuerreform sowie der Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch den US-Präsidenten waren als sicher geltende US-Treasuries gestern gefragt, so die Analysten von Postbank Research.

Im 10-jährigen Laufzeitenbereich habe die Rendite um 3 Basispunkte auf 2,33% nachgegeben. Ein vergleichbares Bild habe sich trotz guter Konjunkturdaten auch am deutschen Rentenmarkt ergeben, wo 10-jährige Bunds mit 0,30% um 2 Basispunkte unter ihrem Niveau vom Vortag rentiert hätten. Die 5- und 2-jährigen Bundrenditen seien gestern auf -0,38% (-3 Basispunkte) beziehungsweise -0,75% (-1 Basispunkt) zurückgegangen. (07.12.2017/alc/a/a)