Erweiterte Funktionen

Nur wenig Bewegung am deutschen Rentenmarkt


15.09.17 09:50
Postbank Research

Bonn (www.anleihencheck.de) - Ohne maßgebliche Impulse von der Konjunkturseite gab es gestern am deutschen Rentenmarkt nur wenig Bewegung, so die Analysten von Postbank Research.

10- und 5-jährige Bundesanleihen hätten mit 0,41% beziehungsweise -0,30% um jeweils einen Basispunkt über ihrem Niveau vom Vortag rentiert. Die 2-jährige Bundrendite habe bei -0,71% verharrt. Auch in den USA habe die Rendite 10-jähriger Treasuries gestern mit 2,20% nahezu unverändert auf ihrem Niveau vom Vortag gelegen. Der zwischenzeitliche Anstieg infolge der stärker als erwartet ausgefallenen US-Inflationsdaten habe bis zum Abend keinen Bestand gehabt. Eine deutliche Reaktion auf den neuerlichen Raketentest Nordkoreas sei heute Morgen nicht auszumachen. (15.09.2017/alc/a/a)