Erweiterte Funktionen

EZB: Alles bleibt beim Alten - oder?


09.06.17 12:00
Oberbank

Linz (www.anleihencheck.de) - Leitzins: unverändert; Einlagenfazilität: unverändert; Anleihen Ankaufprogramm: unverändert; Das verkündete die EZB gestern, so Oberbank in ihrem aktuellen Tageskommentar zu den internationalen Finanzmärkten.

ABER! Herr Draghi habe gestern seit langem nicht mehr von möglichen weiteren Zinssenkungen gesprochen. Ebenfalls habe er in seinem Statement unterstrichen, dass die Risiken für die Wirtschaft jetzt ausgewogen seien und nicht mehr abwärts gerichtet. Somit sei der erste Schritt aus der ultra lockeren Geldpolitik gemacht bzw. denke man darüber nach, ihn zu machen. Einigen Marktteilnehmern dürfte dies dennoch zu Wenig gewesen sein, denn EUR/USD habe nach unten korrigiert Richtung 1,1200. Für heute rechnen wir mit einer Range von 1,1170 bis 1,1250, so die Oberbank. (09.06.2017/alc/a/a)