Erweiterte Funktionen

Deutscher Staatsanleihenmarkt: Kurse zum Wochenausklang nur wenig verändert


16.11.20 10:00
Nord LB

Hannover (www.anleihencheck.de) - Die Kurse am deutschen Staatsanleihenmarkt haben sich zum Wochenausklang per Saldo nur wenig verändert, so die Analysten der Nord LB.

Nach Ansicht der Bundesregierung würden die neuen Corona-Maßnahmen die Erholung der deutschen Wirtschaft zwar dämpfen, aber nicht abwürgen. "Solange die zusätzlichen Maßnahmen begrenzt bleiben können, spricht wenig dafür, dass der Aufholprozess in Q4 insgesamt abbricht," habe es geheißen. Dieser habe sich bis in den Oktober hinein fortgesetzt, auch wenn er sich angesichts des wieder aufgeflammten Pandemiegeschehens im In- und Ausland verlangsamt habe.

Die erhöhte Risikobereitschaft der US-Anleger habe dafür gesorgt, dass Anleihen links liegen gelassen worden seien. Dennoch seien die Kursverluste nur minimal gewesen. (16.11.2020/alc/a/a)