Erweiterte Funktionen

Deutsche Staatsanleihen mit leichten Gewinnen


10.02.21 08:45
Nord LB

Hannover (www.anleihencheck.de) - Nach einem moderaten Auf und Ab haben deutsche Staatsanleihen am Ende mit leichten Gewinnen geschlossen, so die Analysten der Nord LB.

Der Zinsanstieg der vergangenen Tage in den USA habe am Dienstag erst einmal gestoppt werden können. US-Staatsanleihen hätten leichte Gewinne verzeichnet.

Der Lockdown drücke auf die Stimmung bei deutschen mittelständischen Unternehmen: Nach einer Umfrage der KfW sei das Geschäftsklima der kleinen und mittleren Unternehmen im Januar um 4,2 Zähler auf minus 14,8 Punkte gesunken, sei damit aber deutlich über dem Rekordtief des ersten Lockdowns (April: -42,5 Punkte) geblieben. Aktuell würden sowohl die Lagebeurteilung als auch die Geschäftserwartungen zurückgehen. (10.02.2021/alc/a/a)