Erweiterte Funktionen

Deutsche Kapitalmarktrenditen: Moderate Gegenbewegung auf kräftigen Rückgang


11.09.17 09:45
Postbank Research

Bonn (www.anleihencheck.de) - Die deutschen Kapitalmarktrenditen zeigten am Freitag eine moderate Gegenbewegung auf ihren kräftigeren Rückgang vom Vortag, so die Analysten von Postbank Research.

Maßgebliche Impulse für diese Bewegung seien aber nicht auszumachen gewesen. Die Rendite 10-jähriger Papiere sei um 2 Basispunkte auf 0,32% geklettert. 5- und 2-jährige Bundesanleihen hätten mit -0,38% beziehungsweise -0,75% um jeweils einen Basispunkt über ihrem Niveau vom Donnerstag rentiert. Die Rendite 10-jähriger US-Treasuries habe hingegen bei 2,06% verharrt. Trotz der Verwüstungen durch Hurrikan "Irma" seien als sicher geltende Staatsanleihen heute Morgen weniger gefragt und würden moderat über ihren Niveaus vom Ende vergangener Woche rentieren. (11.09.2017/alc/a/a)