Erweiterte Funktionen

Credit-Markt: Unternehmensmeldungen im Überblick


09.04.18 11:00
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.anleihencheck.de) - Aus dem Corporate Segment wurden am Freitag erste Preisindikationen für die Dualtranche Emission der CGG Veritas veröffentlicht (A: USD, 5NC2, mid/high 9%; B: EUR, 5NC2, high 8%/9%), so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

Die Roadshow dauere diese Woche noch an, das Pricing sei für 17. April geplant.

Sbanken Boligkreditt AS gehe ab 13. April auf Roadshow für eine geplante EUR Covered Bond (CB) Emission im Benchmarkformat. Eine weitere CB Emission erwarte man demnächst von Commerzbank. Diese habe Freitag bekanntgegeben, einen 10-Jährigen Hypotheken CB im Benchmarkformat emittieren zu wollen.

Corporates: Auch Österreich sei indirekt von den derzeitigen Nachrichten rund um die neuen US-Sanktionen betroffen, nachdem sich die US-Regierung entschieden habe, auch den russischen Oligarchen Oleg Deripaska auf die Sanktionsliste zu setzen. Dieser sei unter anderem am österreichischen Baukonzern Strabag SE beteiligt. Ob sich diese Sanktionen auch auf den österreichischen Baukonzern auswirken würden, habe sich gemäß APA-Anfrage beim Baukonzern am letzten Freitag noch nicht beurteilen lassen. (09.04.2018/alc/a/a)