Erweiterte Funktionen

Credit-Markt: Unternehmensmeldungen im Überblick


04.10.17 10:15
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.anleihencheck.de) - Alain Afflelou ist seit gestern bis einschließlich 6. Oktober auf Roadshow für eine geplante EUR denominierte Dualtranche (A: 6 Jahre, erste Callmöglichkeit nach 2 Jahren - 6NC2, Fixzins; B: 6NC1, variabel verzinst), so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

Das geplante Gesamtvolumen der Emission liege bei EUR 425 Mio.

Aus dem Financial Sektor habe Banco Santander Investorenmeetings für eine weitere Senior non-preferred Emission angekündigt, allerdings in USD denominiert.

Syngenta AG werde derzeit von S&P auf einen Downgrade hin untersucht. Das auf die Herstellung von Pflanzenschutzmitteln und Samen spezialisierte Unternehmen werde von S&P mit BBB bewertet. Somit würde eine Hinabstufung ein Abrutschen in das High-Yield-Segment bedeuten. Auslöser für die Ratingüberprüfung sei, dass nach der Übernahme durch Chem China eine Unterstützung bei möglichen Strafzahlungen für Syngenta infolge eines Rechtsstreits die Unterstützungswahrscheinlichkeit aus China gering eingeschätzt werde. Von Fitch werde das Unternehmen derzeit noch mit BBB bewertet. Moody’s ordne Syngenta AG schon seit Mai mit einem Ba2 Rating dem High-Yield-Segment zu. (04.10.2017/alc/a/a)