Erweiterte Funktionen

Credit-Markt: Unternehmensmeldungen im Überblick


04.09.17 10:30
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.anleihencheck.de) - In den September startet der Credit-Markt mit dem zwölften emissionslosen Tag im Jahr 2017, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

Betrachte man den August habe hier die Emissionstätigkeit deutlich unter jener des Vergleichszeitraumes des Vorjahres gelegen. Im August hätten 47 Emittenten EUR 43,5 Mrd. in 60 Tranchen (-12 % p.a.) gepreist. Financials (39,3% und SSA 37,6%) seien dabei die dominaten Emittenten gewesen. Das Unternehmenssegment habe sich deutlich zurückgefallen. Emissionsseitig stehe zum Wochenstart die Nykredit Realkredit mit einem Covered Bond mit variabler Verzinsung und fünf Jahren Laufzeit in den Startlöchern. (04.09.2017/alc/a/a)