Erweiterte Funktionen

Covered Bonds: Pipeline hat sich gefüllt


16.11.21 08:55
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Im gedeckten Segment war die Berlin Hyp aktiv und stockte den Pfandbrief 08/26 um 250 Mio. EUR auf, so Ralf Umlauf von der Helaba.

Dies sei zu M -4 und bei reger Nachfrage gelungen. Gut nachgefragt gewesen sei auch der Social Bond der BNG Bank. Das Papier sei zu MS +4 gekommen. Trotz der langen Laufzeit und des Volumens von 1,5 Mrd. EUR sei eine leichte Überzeichnung gelungen.

Die Pipeline hat sich wieder mehr gefüllt und insbesondere die langen Laufzeiten scheinen erwähnenswert, so die Analysten der Helaba. Hamburg bringe eine LSA mit 30 Jahren Laufzeit und die Stadt Paris komme mit einer Dual-Tranche eines Green Bonds mit zehn und 30 Jahren. Zudem werde die NIBC mit einem 9-jährigen Covered Bond aktiv. (16.11.2021/alc/a/a)