Erweiterte Funktionen

Covered Bond-Markt: Banco di Desio begibt Debüt-Emission


06.09.17 11:00
Nord LB

Hannover (www.anleihencheck.de) - Mit der Banco Desio hat ein weiterer Emittent aus Italien den Covered Bond-Markt betreten, so Kai Ebeling, CIIA, von der Nord LB.

Zuvor seien bereits zwölf italienische Banken mit Eurodenominierten Covered Bonds im Benchmarkvolumen vertreten gewesen, allerdings hätten sich die Emittenten aus dieser Region mit Primärmarkttransaktionen im laufen Jahr bisher zurückgehalten, sodass lediglich Intesa und Crédit Agricole Cariparma aktiv gewesen seien. Banco Desio bietet nach Erachten der Analysten der Nord LB potenziellen Investoren im Vergleich zu den etablierten italienischen Covered Bond-Emittenten einen attraktiven Spread bei einem guten Rating. Vorzüge des Cover Pools lägen nach Erachten der Analysten in der hohen Granularität, der vergleichsweise guten Deckungsstockqualität sowie der regionalen Fokussierung der Cover Assets auf die wirtschaftlich starken Regionen des Landes. (06.09.2017/alc/a/a)