Bund-Future sehr volatil


05.11.21 12:15
Börse Stuttgart

Stuttgart (www.anleihencheck.de) - Der Euro-Bund-Future zeigt sich im bisherigen Wochenverlauf sehr volatil, so die Börse Stuttgart.

Sei er am Montag mit 168,18 Prozentpunkten in die Handelswoche gestartet, habe er direkt am Nachmittag bei 167,69 Prozentpunkten sein bisheriges Wochentief markiert. Dies habe einer Rendite von -0,07% entsprochen - auf einem solchen Niveau habe die Rendite zuletzt im April 2019 gelegen. Bis Donnerstagmittag habe sich der Euro-Bund-Future erholen und Kursgewinne verzeichnen können.

Mit aktuell 169,60 Prozentpunkten sei die Rendite somit wieder deutlich auf -0,20% gefallen. Die Rendite der 30-jährigen Bundesanleihe liege mit 0,17% in etwa auf dem Niveau der Vorwoche. (Bonds Weekly Ausgabe vom 04.11.2021) (05.11.2021/alc/a/a)