Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Zurückhaltung


06.10.21 10:30
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Auch wenn sich die Marktlage am Dienstag etwas entspannte und in Folge dessen der ITRAXX Senior Financials einen moderaten Rücksetzer vollzog, handelt es sich wohl nur um eine Momentaufnahme, berichten die Analysten der Helaba.

Die Belastungsfaktoren der vergangenen Tage bestünden weiterhin und auch die ASW-Spreads würden im Wochenvergleich zur Ausweitung tendieren. Auf dem Primärmarkt stelle sich das Bild noch immer unverändert dar. Sowohl bei Emissionen als auch bei neuen Mandatierungen herrsche Flaute.

Angesichts der Tatsache, dass die Risiken derzeit deutlich höher zu gewichten seien, sei davon auszugehen, dass sich die Marktteilnehmer auch weiterhin in Zurückhaltung üben würden. Zudem stehe die Bilanzsaison vor der Tür. (06.10.2021/alc/a/a)