Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Tendenz freundlich


15.07.21 11:45
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Die US-Berichtssaison bei Banken startete freundlich und so konnte auch der EuroStoxx-Bankenindex die Abwärtsbewegung unterbrechen, so die Analysten der Helaba.

Zwar ist in Europa die Perspektive auf höhere Zinsen wieder weiter in die Zukunft verschoben, aber die Kreditrisiken scheinen aktuell nicht weiter zuzunehmen, berichten die Analysten der Helaba. Primärseitig sei es ruhig geblieben und auch neue Mandate seien Fehlanzeige. Das Sommerloch sei endgültig da.

Die Markttendenz sei freundlich, was sich zuletzt in den sich einengenden ASW-Spreads der IBOXX-Bankenindices gespiegelt aber jüngst ebenso Spuren beim ITRAXX Senior Financials hinterlassen habe. Nachdem erste US-Banken positive Quartalsberichte geliefert hätten, seien die Risiken wieder in den Hintergrund gedrängt worden. (15.07.2021/alc/a/a)