Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Spreads weiten sich deutlich


20.07.21 09:39
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Für den ITRAXX Senior Financials ging es am Montag spürbar nach oben und die Spreads weiteten sich entsprechend, so die Analysten der Helaba.

Gleichzeitig habe der Bankenindex des STOXX 600 seine Verluststrecke mit einem deutlichen Abschlag von mehr als 3,5% fortgesetzt. Mit der aufgezeigten Entwicklung komme die wieder zunehmende Risikoaversion zum Ausdruck. Weiterhin seien auch die anstehenden Bankberichte von Interesse. Heute präsentiere die UBS ihr Zahlenwerk. Auf dem Primärmarkt sei es zuletzt ruhig geblieben.

Die Erwartung, dass mit Blick auf die anstehende EZB-Sitzung die freundliche Tendenz anhalten würde, habe sich nicht bestätigt. Vielmehr würden die Risiken wieder höher gewichtet und das Sentiment drohe sich weiter zu verschlechtern. (20.07.2021/alc/a/a)