Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Seitwärtsphase


06.07.21 11:00
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Der ITRAXX Senior Financials konnte zu Wochenbeginn leicht zulegen, entsprechend weiteten sich die Spreads etwas, so die Analysten der Helaba.

An der aktuell dominierenden Seitwärtsphase habe sich damit nichts geändert. Die Aktivitäten auf dem Primärmarkt hätten sich einmal mehr in Grenzen gehalten. Platzierungen habe es nicht gegeben, immerhin habe die Banco Popolare di Sondrio ein 6-jähriges, grünes SP-Papier mandatiert. Dabei handele es sich um den Debüt-Bond der Bank im grünen Segment. Auch die Arion Banki komme mit einem grünen Bond an den Markt und Westpac Securities NZ wolle ebenfalls aktiv werden.

Die relativ überschaubaren Primär-Aktivitäten sowie die Seitwärtsphase des ITRAXX würden den Eindruck verstärken, dass man es bereits mit einem Sommerloch zu tun habe. Insofern müsse damit gerechnet werden, dass sich das Geschäft in absehbarer Zeit kaum beleben werde. (06.07.2021/alc/a/a)