Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Risikoaufschläge reduziert


06.04.21 10:30
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Die Risikoaufschläge haben sich zuletzt in Folge der allgemein zuversichtlichen Marktstimmung reduziert, so die Analysten der Helaba.

Selbst die Verunsicherung durch die Hedgefondsverluste verschiedener Häuser in der letzten Woche habe nicht nachhaltig gestört und der ITRAXX Senior Financials sei weiter zurückgekommen. Mit Werten deutlich unter 60 (Serie 35) seien neue Tiefs ausgelotet worden und weitere Einengungen sollten nicht ausgeschlossen werden.

Die ASW-Spreads der IBOXX-Indices Banken und Financials hätten die jüngst freundliche Tendenz des ITRAXX nicht mitvollzogen. Auch der Stoxx-Bankenindex habe zuletzt keine weitere Dynamik nach oben aufnehmen können. Potenzial für beides scheine aber vorhanden zu sein. (06.04.2021/alc/a/a)