Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Reges Geschehen


07.09.21 09:33
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Gleich drei Banken waren am Primärmarkt aktiv, so die Analysten der Helaba.

Die zur Erste-Gruppe gehörende Ceska Sporitelna sei mit sieben Jahren zu MS +78 gekommen. Mediobanca sei ebenfalls mit 7-jähriger Laufzeit bei MS +100 unterwegs gewesen und Santander UK sei zu MS +80 und acht Jahren Restlaufzeit gekommen. Allesamt seien die Papiere gut nachgefragt gewesen und gegenüber IPT seien die ASW-Level entsprechend deutlich reingezogen worden.

Der Markt sei weiterhin aufnahmefähig und auch beim Risiko-Barometer, dem ITRAXX Senior Financials, herrsche eine freundliche Tendenz vor. Der Index handele weiterhin unterhalb von 52 und es sei nicht zu erkennen, dass sich dies heute ändern werde. (07.09.2021/alc/a/a)