Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Primärmarkt transaktionslos


15.11.21 09:36
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Die ASW-Spreads bei den Senior Financials engten sich zuletzt sowohl auf Tages- als auch auf Wochenbasis ein, so die Analysten der Helaba.

Wenngleich festgestellt werden müsse, dass die Bewegungen relativ moderat ausgefallen seien. Warnungen vor möglichen Kreditrisiken seitens der EZB oder Hinweise auf negative Margen-Effekte bei den Banken seien von den Marktteilnehmern zur Kenntnis genommen worden, diese hätten sich aber offensichtlich nicht zu Handlungen veranlasst gesehen.

Auf dem Primärmarkt hätten am Freitag erneut keine Transaktionen beobachtet werden können. Somit dränge sich einmal mehr der Eindruck auf, als hielte sich der Refinanzierungsbedarf der Geldhäuser, zumindest auf dem Bondmarkt, in Grenzen.

Das Handelsgeschäft verlaufe derzeit in ruhigen Bahnen. Gründe, warum sich dies in naher Zukunft drastisch ändern sollte, seien nicht auszumachen. (15.11.2021/alc/a/a)