Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Kaum Potenzial für Einengung


04.05.21 11:30
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Der ITRAXX Senior Financials tendierte zum Wochenstart unentschlossen und die übergeordnete Seitwärtsrange ist intakt, so die Analysten der Helaba.

Die Stimmung profitiere noch von Quartalsberichten, die bisher insgesamt über den Erwartungen gelegen hätten. Inwieweit sich die Lage durch das Ende der Insolvenzantragspflicht verschlechtere, werde sich zeigen. Heute gebe die dänische Jyske Bank Einblicke in ihre Geschäftslage im ersten Quartal.

Die Berichtssaison führe dazu, dass sich die Banken mit Transaktionen am Primärmarkt tendenziell noch zurückhalten würden. In Bezug auf die Risikoaufschläge sei zu erwähnen, dass das Potenzial für weitere Rückgänge eher gering sei. Ein Aufkommen schlechter Meldungen könnte somit kurzzeitig zu einem Aufwärtsimpuls führen. (04.05.2021/alc/a/a)