Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Gute Stimmung


07.06.21 10:01
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Die Stimmung ist weiterhin gut und das Niveau des ITRAXX Senior Financials vergleichsweise niedrig, wenngleich festzuhalten ist, dass sich die seit Wochen zu beobachtende Handelsspanne im Bereich 55 bis 65 fortsetzt, so die Analysten der Helaba.

Bei den Spreads sei es nicht zu großen Bewegungen gekommen. Die zuletzt leicht gesunkenen Niveaus könnten gehalten werden. Dies gelte auch für das Verhältnis zwischen Senior-Non-Preferred- und Senior Preferred-Bankanleihen.

Am Primärmarkt sei es etwas ruhig geworden. In den kommenden Tagen dürfte sich aber der eine oder andere Emittent an den Markt wagen, zumal die letzten Anleihen problemlos hätten platziert werden können - selbst ohne ESG-Label. (07.06.2021/alc/a/a)