Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Freundliche Tendenz


01.06.21 10:30
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Der Wochenauftakt verlief primärseitig sehr ruhig und auch neue Mandatierungen sind Mangelware, so die Analysten der Helaba.

Angesichts der feiertagbedingt kurzen Handelswoche dürfte auch nicht allzu viel zu erwarten sein. Die Risikoprämien würden freundlich tendieren und der ITRAXX Senior Financials habe sich auch von dem verhaltenen Wochenstart an den Aktienbörsen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Der ITRAXX Senior Financials habe sich von der 60-Punktemarke etwas entfernt und so könnten Niveaus um 55 ins Visier der Marktteilnehmer rücken. Übergeordnet habe aber die sechsmonatige Range (55-65) weiterhin Bestand und ein Trend zu niedrigeren Prämien könne nicht konstatiert werden. (01.06.2021/alc/a/a)