Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Bild unverändert


18.11.21 09:48
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Das Bild bei den Senior Financials zeigt sich im Vergleich mit den Vortagen kaum verändert, so die Analysten der Helaba.

Weiterhin herrsche eine moderate Tendenz zur Spread-Ausweitung vor. Der Bankenindex des STOXX 600 weise derzeit auch nur geringe Kursausschläge auf. Noch sei unklar, ob es sich lediglich um eine Momentaufnahme oder möglicherweise um einen Anpassungsprozess bei der Risikobewertung handele. Auf dem Primärmarkt sei gestern einzig die Commerzbank mit einer 2-jährigen SP-FRN aktiv gewesen. Das Papier mit einem Emissionsvolumen von 700 Mio. Euro sei gut nachgefragt worden. Angesichts dessen habe der Spread von IPT bei MS +35 auf MS +25 reingezogen werden können. Neue Mandatierungen gebe es nicht zu vermelden.

Einmal mehr dränge sich der Eindruck auf, als würden die Marktteilnehmer bereits jetzt mit Blick auf Jahresende ihre Emissionsbemühungen reduzieren. (18.11.2021/alc/a/a)